Online und kostenlos: Wer sich schützt, schützt uns alle!

Die Corona-Pandemie ist für uns alle noch immer eine große Herausforderung. Die Normalität setzt eine erhöhte Vorsorge und zusätzliche Hygienemaßnahmen in allen Bereichen voraus. Viele Unternehmen haben schon Maßnahmen ergriffen, wir benötigen aber weiterhin eine hohe Aufmerksamkeit für das Thema Infektionsschutz, um weitere Wellen zu verhindern.

Das nachfolgende Angebot kann jedem Unternehmen (auch Vereine) in Deutschland konkret dabei helfen, betriebliche Pandemieplanungen und Hygienekonzepte – wie von Bund und Ländern gefordert – umzusetzen. Auf der Seite www.infektionsschutzhelfer.de können Sie und ihre Mitglieder die Ausbildung zum zertifizierten Infektionsschutzhelfer absolvieren und nützliche Unterlagen für die konkrete Umsetzung erhalten.

Gerade jetzt, wo die Aufmerksamkeit für den Pandemieschutz leider etwas nachlässt, benötigen wir viele Mitstreiter, die fachlich fundierte Maßnahmen im Alltag umsetzen.