Ideenwerkstätten: Vereine sind zur Teilnahme aufgerufen

Mit den Ideenwerkstätten “Sportvereine in der Zukunft” startet der LSB Sachsen-Anhalt im März 2021 ein neues Austauschformat, das allen ehren- und hauptamtlichen Vereinsvertreter*innen die Möglichkeit der konkreten Mitgestaltung bietet. Unter dem Motto #sportmoderndenken wollen wir gemeinsam darüber nachdenken und diskutieren, wie wir die Zukunft des Sports in Sachsen-Anhalt gestalten wollen.

„Dabei bauen wir auf Eure Erfahrungen! Euer Wissen aus der täglichen Arbeit und Eure Vorstellungen sind uns wichtig! Es geht uns darum, frische Impulse zu setzen, neue Wege einzuschlagen und dabei `alte Zöpfe` abzuschneiden. Wir haben dieses Austauschformat bewusst Ideenwerkstätten genannt, um mit vielen von Euch ins Gespräch zu kommen und Eure Ideen aufzusaugen“ ruft LSB-Präsidentin Silke Renk-Lange hochmotiviert alle Sportvereine des Landes auf, bei einer oder mehreren Ideenwerkstätten dabei zu sein und dem LSB ihre Ideen für den Sportverein der Zukunft zu vermitteln.

Diese drei Ideenwerkstätten “Sportvereine in der Zukunft” finden als Online-Formate im März 2021 statt:

Themenfeld I:
Sportförderung für Vereine und Vereinssportstätten
17. März 2021, 18 bis 20 Uhr
Themenfeld II:
Leistungs-/Nachwuchsleistungssport, lebensbegleitendes Sporttreiben
23. März 2021, 18 bis 20 Uhr
Themenfeld III:
Sport und Gesellschaft, Vielfalt und Teilhabe, Ehrenamt
25. März 2021, 18 bis 20 Uhr

Seid dabei und bringt euch ein!

 Hier geht´s zur Themenseite Ideenwerkstätten und direkt zur Anmeldung

Quelle: LSB Sachsen-Anhalt – Frank Löper