Frauensportaktionstag 2020 fällt aus. Neuer Termin noch offen

Nach langen Überlegungen hat sich der KreisSportBund Salzland dazu entschieden, den im September geplanten 5. Frauensportaktionstag in Bernburg ausfallen zu lassen. Auch wenn die 7. Corona-Eindämmungsverordnung für weitere Lockerungen im Sport gesorgt hat, können wir den Frauensportaktionstag nicht, wie im gewohnten Rahmen, durchführen. Zum einen sei die Anzahl der teilnehmenden Frauen durch die Vorgaben der Hallenbetreiber deutlich begrenzter und zum anderen ist auch noch ungewiss, wie die Verfügbarkeit der Hallen nach den Sommerferien für Vereine aussieht. Darüber hinaus sind die weiterhin bestehenden Mindestabstandsregelungen beim Einlass und im Eingangsbereich der jeweiligen Sporthallen für uns als Veranstalter schwierig umzusetzen. Diese situativen Umstände würden einfach dazu führen, dass die im Salzlandkreis angesehene Sportveranstaltung nicht in gewohnter Qualität durchgeführt werden kann. 

Wie es nach dem Auslaufen der 7. Verordnung weiter gehen kann, werden wir beobachten und wenn die Möglichkeit da ist, dann werden wir noch in die Organisation für dieses Jahr gehen