Besucherrekord beim 4. Frauensportsaktionstag

Am Samstag, den 07.09.2019 veranstaltete der KSB Salzland bereits den vierten Frauensportaktionstag in Bernburg. In Zusammenarbeit mit dem Landesturnverband und dem Landessportbund Sachsen-Anhalt wurden den teilnehmenden Frauen attraktive und innovative Sportangebote in den Bernburger Sporthallen Eichenweg, Henrich-Rau-Straße und Krummacherring angeboten. Neben Jumping Fitness, Zumba, Yoga, Step oder Happy Swing Walk konnten alle sportinteressierten Frauen auch Kurse in Selbstverteidigung, Wirbelsäulengymnastik, Meditation, Faszien oder Pilates besuchen und sich so bis zu vier Lerneinheiten (4 LE) für ihre Lizenzverlängerung Übungsleiter-C Breitensport anrechnen lassen. Darüber hinaus konnte mit knapp über 170 aktiven Teilnehmern vor Ort ein neuer Besucherrekord im Salzlandkreis verzeichnet werden.

Der KSB hofft durch diese Veranstaltung, wieder die ein oder andere Frau mehr für den organisierten Sport begeistert zu haben und strebt natürlich eine Fortsetzung im kommenden Jahr an.

Ein besonders großer Dank geht an unsere Referenten Kirsten Niebuhr, Kito Venancio, Nicole Halfpap, Gudrun Steinbach, Sandra Berghof, Simone Buchwald, Nadine Hübert, Carolin Osterwald, Nataliya Siebert, Silvia Engert und Anett Elbe, ohne die ein solches Sportevent nicht durchführbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.